Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

Gabi und Patricia

15.7.2019

Der Wechseljahres Workshop war eine große Bereicherung! Mit viel fundiertem Wissen, angereichert mit eigener Erfahrung hast Du uns einen tollen Über- und Einblick zum Thema Wechseljahre gegeben. Dabei hast Du für jede Teilnehmerin in ihrer unterschiedlichen Lebensphase ein offenes Ohr gehabt, hast einen sicheren Rahmen für persönliche Berichte geschaffen und hilfreiche Informationen gegeben. Auch der „aktive“ Part, in dem Du uns gymnastische Übungen gezeigt hast, hat großen Spaß gemacht. Die Art, wie Du den Raum gestaltet hattest und in den Pausen für einen leckeren und gesunden Snack gesorgt hast, war großartig. Vielen Dank dafür!


Gabi S.

6.4.2019

Ich habe Doris beim WS “Beckenboden & Ilioskralgelenk” kennengelernt und war angenehm überrascht, wie schnell und mühelos sie eine vertrauensvolle und leichte Atmosphäre mit den verschiedenen Teilnehmerinnen erschaffen hat. Die unterschiedlichen Frauen - von jungen Müttern bis zu Frauen im fortgeschrittenen Alter - bringt sie liebevoll unter einen Hut. Die Übungen sind für jede Teilnehmerin und ihre Besonderheiten (körperliche Einschränkungen) gleichermaßen durchzuführen und Doris geht auf jeden einzeln und rücksichtsvoll ein. Zudem wurden Übungen vermittelt, die man auch ohne zusätzlich zu kaufenden Schnickschnack jederzeit auch zu Hause durchführen kann - was ich sehr wichtig finde. Das abwechslungsreiche Programm wird getoppt von einer schönen Atmosphäre mit Getränken und Snack. Im Detail spürt man die Liebe, die Doris zu ihrer Arbeit und den Menschen, mit denen sie arbeitet, hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop mit ihr. Danke Doris.


Mathilde G.

27.1.2019

Liebe Doris, 

ich schätze Deine einfühlsame Arbeit sehr und vor allem, wie Du auf uns Einzelne eingehst. Ich habe lange nach einem Platz gesucht, wo ich mich gut aufgehoben fühle und wo das *Sportliche* auch stimmt. Hinzu kommt noch, dass Deine Stimme, wenn Du uns in die Stille (Abschlussmeditation) führst, so angenehm und beruhigend auf mich wirkt. Ich fühle mich nach einer Stunde bei Dir völlig entspannt und sehr präsent. Schön, dass Du da bist !.


 

Petra R.

13.1.2019

Liebe Doris, der Workshop bei Dir am 19.01.2019 für Beckenboden und ISG hat mir sehr geholfen, Zusammenhänge in meinen Körper neu zu entdecken. Ich war erstaunt, dass ich trotz Schädigung in meiner Oberschenkelmuskulatur und Nervenschmerzen so viele Übungen mitmachen konnte und werde sie in meinen Alltag übernehmen.

Ich schätze Deine herzliche Art und die Achtsamkeit, mit der Du auf jeden Einzelnen eingehst. Es macht sehr viel Spaß, Deinen Übungen zu folgen und das Lachen zwischendurch kommt auch nicht zu kurz.

Vielen Dank Doris


Maria W.

9.01.2019

Seit Mitte 2016 bin ich verwitwet und litt durch den Verlust unter leichten Depressionen. Deshalb kam mir das Inserat von Doris, Gymnastikkurs für Senioren, im lokalen Wochenblatt sehr gelegen. Am 5.1.2016 fand die erste Stunde statt. Doris hat mich sehr einfühlsam und liebevoll aufgenommen und in der wirklich netten Gruppe fühlte mich sofort wohl.

Seit 6.2.2017 bin ich auch mit großer Begeisterung bei der Wirbelsäulen-Qigong Gruppe 50+ mit dabei.

Doris ist eine sehr kompetente, wissensreiche, pünktliche und stets gut gelaunte Trainerin. Sie geht immer individuell auf jeden Kursteilnehmer ein und steht ihm beratend zur Seite.

Ich hatte massive Verspannungen im Nacken-und Halswirbelsäulenbereich. Durch die Gymnastik und das Wirbelsäulen-Qigong haben sich die Verspannungen und die dadurch ausgelösten Kopfschmerzen deutlich verbessert. Meine Beweglichkeit und Kondition hat sich erhöht und durch Qigong und die Entspannungseinheiten hat sich innere Ruhe und Ausgeglichenheit eingestellt. Auch die Kontakte zu Doris und den Gruppenteilnehmern tragen sehr zu meinem Wohlbefinden bei.

Doris vielen lieben Dank.

 

D.B

22.12.2018

Liebe Doris, dank Deiner tollen Piyga Stunden sind meine Schulterschmerzen verschwunden und durch die Balanceübungen steh` ich wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Herzlichen Dank dafür.


Ulf

7.6.2018

Hilfe hat einen Namen... Doris Eberl

Manche Dinge kannst du nicht alleine schaffen! Da bedarf es an professioneller Hilfe, insbesondere, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Und diese Hilfe hat für mich einen Namen. Doris hat mich bei meinen anhaltenden, schmerzhaften Problemen mit der Wirbelsäule im Rahmen eines Personal Trainings wieder auf die Beine gestellt und dafür gesorgt, dass ich, Dank des auf meine Bedürfnisse abgestimmten Trainingsprogramms, in der Lage bin, meine Schmerzen aktiv zu bekämpfen, wann immer es notwendig ist. Vielen Dank für deine Unterstützung, dein offenes Ohr und deine herzliche Art.


Gloria H.

30.4.2018

Lichtblicke…

Auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung für meine monatelangen starken Rückenproblme fand ich 2016 endlich in den Angeboten von Doris einen Anker!

Doris hat mich sowohl in den diversen Gruppenangeboten als auch über ein Personal Training wieder auf den Pfad der Gesundung begleitet.

Ich besuche Montags den Kurs „Wirbelsäulen Qigong“ und Mittwochs ihre Gruppe „Fit im Alter“. Dort gehöre ich zwar zu den eher jüngeren Jahrgängen aber die Inhalte waren für mich ein idealer Startpunkt zu mehr Bewegungsfreiheit. Mittlerweile könnte ich mehr, fühle mich aber in der Gruppe so wohl, dass ich keinen Bedarf an einem Wechsel spüre.

Das liegt nicht zuletzt auch an der liebevollen und zugewandten Art, mit der Doris die Gruppen anleitet. Mit Humor und guter Laune verbringen wir eine fördernde, fordernde und angenehme Zeit miteinander.

Neben diesen Kursen bietet Doris auch diverse Wochenend-Seminare zu unterschiedlichen Themen wie z.B. Faszientraining, Rückenschule, Abnehmen mit Genuss u.v.m. an, in denen sie tiefer auf die jeweiligen Inhalte eingeht und dabei Theorie und Praxis fachkundig kombiniert.

Schöne Momente entstehen, wenn man sich an einem sonnigen Tag im Wald zu einem Spaziergang trifft und diesen nutzen kann um auch in der Natur entspannt und mit allen Sinnen Qigong zu praktizieren.

Doris lebt was sie lehrt. Das macht Sie authentisch. Sie schöpft aus einem großen Erfahrungsschatz, sowohl durch ihre schlechten als auch durch ihre guten Erfahrungen in ihrem eigenen Leben und Sporteln. Was sie erzählt und rät ist stimmig und glaubwürdig. Sie beobachtet intensiv und korrigiert vorsichtig zum rechten Zeitpunkt und in dem Maße, wie die Person es verträgt. Das ermöglicht auch Menschen mit Erkrankungen und körperlichen Einschränkungen das Mitmachen und die Erfahrung der Besserung.

Ein Geschenk. Ich bin hier gern. Ich geh nicht mehr weg!


Karin G.

27.3.2018

Liebe Doris, der Piyga-Kurs am Mittwoch Abend im Familienzentrum Trudering ist zum festen Bestandteil meiner Woche geworden. Die wunderbare Atmosphäre, die kleine Gruppe, Dein unerschöpliches Repertoire und Deine Flexibilität sofort auf unsere Wünsche einzugehen - das habe ich so noch in keinem anderen Kurs gefunden. Ich freue mich jede Woche darauf und gehe danach entspannt, gedehnt und aufgerichtet nach Hause. Einzigartig finde ich auch Dein Angebot, an einem anderen Tag in der Woche einen Deiner anderen Kurse zu besuchen, falls man am üblichen Kurs nicht teilnehmen kann. Vielen Dank für Alles.


Claudia St.

21.3.2018

Liebe Doris, das erste Mal habe ich Dich vor einem knappen Jahr im Workshop „Dein Rücken-Deine Wirbelsäule“ kennengelernt. Das hat mich neugierig auf mehr gemacht. Seit vergangenem Sommer ist der Mittwochabend in meinem Wochenplan eine feste „Institution“, ich bin regelmäßig in deiner Qigong-Wirbelsäulengymnastik. Die große Begeisterung mit der Du aus Deinem unerschöpflichen Übungsrepertoire immer wieder Neues vermittelst oder Bekanntes vertiefst, hilft mir sehr bei der Entschleunigung aus dem täglichen Alltagsstress und das Kopfkino wird an diesem Abend mit Leichtigkeit vor die Türe verbannt! Mit Deiner angenehmen herzlichen Art gibst Du mir immer wieder das Gefühl, bestens bei Dir aufgehoben zu sein.


D.B.
20.3.2018

Ich bin sehr viel draußen, gehe lange Strecken zu Fuß, jogge und  fahre alles mit dem Rad, daher ist meine Ausdauer und Kondition gut. Aber ich spürte schon länger, dass ich unbedingt etwas für meinen Rücken und die Schultern tun musste. Ich habe lange gesucht und auch schon viel ausprobiert: Skigymnastik, Kieser-Training, Yoga, Gymnastik mit Tanzelementen und was es so alles gibt. Sehr lange bin ich nie dabei geblieben und für zuhause ist auch nichts hängengeblieben.
Dann habe ich das Angebot "Piyga" von Doris entdeckt und war neugierig. Ich bin jetzt seit einigen Monaten dabei (solange habe ich noch nie durchgehalten) weil es richtig Spaß macht. Es tut meinem Körper sehr, sehr gut und ich freue mich
jede Woche auf die Stunde. Ich merke, dass sich mein Gleichgewichtssinn
bessert und dass sich langsam meine Haltung verändert, dass ich lockerer werde und feststelle, dass ich immer öfter mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehe.
Die Stunden bei Doris sind sehr angenehm. Sie erklärt die Übungen klar, verständlich und mit viel Geduld. Inzwischen wende ich immer wieder einmal die Ein oder Andere Übung im Alltag an. Während der Stunde herrscht eine schöne lockere entspannte Stimmung in der man sich richtig wohlfühlt. Man merkt, dass Doris ihren Kurs mit viel Herzblut und Liebe anbietet. Danke liebe Doris für dieses tolle Angebot!

Alex M.

20.3.2018

Ich komme mittlerweile regelmäßig mehrmals in der Woche in die verschiedenen Kurse von Doris: Wirbelsäulen Qigong, Fit im Alter, Whole Body und Fazientraining. Jeder Kurs ist von Anfang bis Ende gut durchdacht und immer wieder herausfordernd und trotzdem nie so anstrengend, dass man total ausgepowert und überfordert wird. Aufwärmen, Übungen machen, Dehnübungen und dann die Entspannung - einfach gut für Körper und Geist. Danke Dir für Dein abwechslungsreiches Angebot und Dein Engagement.


Gisela Gerold

20.3.2018

Mittwoch  Abend ist Qi Gong Zeit!

Schon seit einigen Jahren bin ich bei Doris und praktiziere Wirbelsäulen Qigong. Als Fazit nach dieser Zeit kann ich sagen: Es tut unheimlich gut! Durch die sanften, achtsamen Übungen habe ich ein besseres Verständnis für meinen Körper bekommen. Bei Verspannungen im  Alltag  (Schulter, Nacken) kann ich anhand der mir erlernten Tools selbst Abhilfe schaffen. Das Üben in der Gruppe finde ich sehr harmonisch und entspannt, Doris leitet und immer sehr gut an und gibt wertvolle Hilfestellung. Neben dem Vertiefen bekannter Übungen wie „Lift Qi up, pour Qi down“ oder der „5 Elemente“ , dem Brust- oder Beckenkreisen erlernen wir immer wieder Neues, denn Doris hat einen unerschöpflichen Übungsvorrat. Diesen präsentiert sie uns mit ihrem herzlichen Lächeln, bei dem mir das Herz aufgeht. Am Ende gibt es eine wunderwolle Entspannung. In der Nacht nach dem Kurs schlafe ich immer besonders gut. Ich kann den Wirbelsäulen-Qigong Kurs nur wärmstens empfehlen. Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil man lernen muss, zu entschleunigen. Erfolge brauchen etwas Zeit, stellen sich aber mit Sicherheit nach einigen Stunden ein. Dranbleiben ist das Motto!


Claudia S.

19.3.2018

Ich bin in der Qigong-Wirbelsäulengymnastik bei Doris Eberl seit ca. 4 Monaten. Die Kombination aus gymnastischen Übungen und Qigong sind für mich eine optimale Kombination um einerseits meine körperliches Fitness zu stärken, als auch das mentale Gleichgewicht zu unterstützen. Doris Eberl vermittelt die Lehrinhalte sehr professionell mit sehr viel Engagement und Feingefühl für jeden einzelnen Teilnehmer. Sie geht sehr auf individuelle Bedürfnisse ein -  jeder Kurs-Neueinsteiger hat es sehr leicht, Anschluss an einen laufenden Kurs zu bekommen. Auch habe ich ihr Angebot an Mentalcoaching genutzt. Nur 1 Stunde persönliches Training hat mir sehr viel weitergeholfen. Ich freue mich auf jede einzelne Unterrichtsstunde!


Sabine Z.

19.3.2018

Ich habe einen eineinhalb Jahre alten Sohn, da ist der Piyga Kurs für mich Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie Entspannung und Zeit für mich. Doris ist eine kompetente Lehrerin, die auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen  Teilnehmer eingeht. Ich mag ihre Stimme sehr, die mich bei der Endentspannung immer sanft weg driften lässt. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass wir ab und an Mantras singen.


Kerstin T.

18.3.2018  

Liebe Doris, seit Oktober 2017 komme ich regelmäßig zu Deiner Wirbelsäulen-Qigong Stunde am Mittwoch ins Familienzentrum Trudering. Was soll ich sagen, die Stunde tut mir einfach gut. Meinem Rücken geht es schon sehr viel besser. Die Stunden sind abwechslungsreich, Du gehst auf die Bedürfnisse deiner Teilnehmer ein, auch wenn Du was anderes geplant hattest. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlafe ich besonders gut, wache total erholt auf und bin so für den Rest der Woche wieder fit. Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch.


Walter Karl

15.3.2018

Liebe Doris, ich besuche seit über einem Jahr Deine Seniorengymnastik am Mittwoch. Ich freue mich jedes Mal auf diese Stunde, weil sie nicht nur unsere müden Muskeln in Bewegung bringt, sondern weil es auch eine lustige Truppe ist. Es gibt immer wieder spaßige Bemerkungen während den „anstrengenden“ Übungen. Das lockert uns zusätzlich auf. Man merkt oft gar nicht wie die Zeit vergeht und dass die Stunde leider schon wieder zu Ende ist. Deine angenehme ruhige Art mit gelegentlicher Unterstützung, damit die Übungen auch richtig gemacht werden, macht diese Gymnastikstunde zu einem Erlebnis, herzlichen Dank dafür!


Sandra K.

15.3.2018

Hallo Doris, falls Du das Übungsprogramm für heute Abend noch nicht "festgezurrt" haben solltest, ich habe mich heute morgen verhoben und habe nun heftige Schmerzen im unteren Rücken. Wenn Du heute ein rückenschonendes Training machen könntest wäre das super, bis später zum Whole Body Training.

16.3.2018

Liebe Doris meinem Rücken geht es schon viel besser! Vielen Dank für die tolle Stunde gestern.


Sina B.

15.3.2018

Den Piyga Kurs von Doris habe ich das erste Mal als Schnupperstunde bei der VHS in Haar besucht, als ich auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem Alltagsstress war. Mit Stress auf den Schultern und aufwühlenden Gedanken im Kopf bin ich zu der Stunde erschienen und habe sie danach vollkommen entspannt und zufrieden verlassen. Nach dieser Schnupperstunde habe ich noch einige andere Kurse ausprobiert, doch keiner hat es geschafft, dass ich mich so sehr mit mir im Reinen fühle.
Daher besuche ich nun jeden Mittwochabend die Piyga Stunde im Familienzentrum Trudering und freue mich jedes Mal aufs Neue der Geschwindigkeit des Alltags für eine Stunde zu entkommen und mich voll und ganz auf mich und meinen Körper zu konzentrieren - Dank der perfekten Mischung aus Dehnung, Bewegung, Atmung und Entspannung. Auch meine Verspannungen im Rücken, mit denen ich immer mal wieder zu kämpfen habe, fühlen sich danach gelöst.


Birgit E.

15.3.2018

Der Wirbelsäulenkurs mit Doris macht sehr viel Spaß. Die Übungen sind abwechslungsreich, intensiv aber nicht zu anstrengend. Ein großer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Kursen ist die angenehme, persönliche Atmosphäre die Doris zu schaffen vesteht. Absolut empfehlenswert!


Martin G.

14.3.2018

Liebe Doris, jede Woche freue ich mich erneut auf Deine Wirbelsäulenstunde und merke es sofort wenn ich einmal aussetzen muss. Die meist sanften aber nachhaltigen Bewegungen bringen Lockerung und Entspannung, was ich vor allem jeweils am nächsten Tag spüre. Deine fröhliche und ausgeglichene Art ohne jeden Druck, aber mit viel Hilfestellung machen jede Übungsstunde zu einem Erlebnis. Deine ruhige und angenehme Stimme bringt mich in der Enstpannungsphase regelmäßig zum Schlafen - was will man mehr!


Sabine K.

8.3.2018

Als mich eine Kollegin vor ca. ½ Jahr fragte, ob ich nicht einmal bei Doris eine Mischung aus Pilates und Yoga ausprobieren möchte, war ich neugierig, rechnete aber nicht damit, dass die Stunde fester Bestandteil meines Mittwochabends werden würde - bisher hatte ich es nie geschafft, bei einer Sportart zu einem regelmäßigen Termin dabei zu bleiben. Was soll ich sagen? Mittlerweile habe ich die dritte Zehnerkarte gekauft und finde mich jeden Mittwochabend um 20.15 Uhr bei Wind und Wetter im Familienzentrum ein, um von einer sehr engagierten, kompetenten und sympathischen Trainerin „gequält“ 😊 zu werden…Die Übungen sind eine wohltuende Mischung aus Dehnen-halten-atmen und die Entspannungssequenz am Ende runden das Ganze harmonisch ab. Ich finde es bemerkenswert, dass Doris jedem Teilnehmer das Gefühl vermittelt, dass er gesehen und wahrgenommen wird und ich finde es schön, dass die Gruppe- trotz Anstrengung -zwischendurch auch immer mal wieder miteinander witzelt und lacht. Wenn es mir auch manchmal schwerfällt, mich am Abend noch mal aufzuraffen: Ich bin immer froh, wenn ich meinen „inneren Schweinehund“ besiegt habe weil die Stunde mir einfach gut tut.


Alex M.

12.3.2018

Liebe Doris, mein 2. Frauentag am 25.2. war wieder einmal sehr entspannt und interessant. Die Themen und die Übungen sind sehr gut und verständlich aufgebaut sowie interessant gestaltet. Auch für unser leibliches Wohl sorgst Du immer abwechslungsreich. Vielen Dank für den tollen entspannten Tag.


Alex M.

Danke Liebe Doris für den tollen Frauenentspannungstag am 28.10.2017. Viele schöne Übungen, Anregungen und Entspannungszeiten haben den Tag zu einem schönen Erlebnis werden lassen. Für das leibliche Wohl hast Du auch ausreichend gesorgt, Danke schön. Ich bin schon auf das neue Workshopprogramm 2018 gespannt. Liebe Grüße Alex


Monika Wisnet

Liebe Doris, ich möchte mich für Deine kompetente und liebevolle Unterweisung in Deinem Piyga Kurs herzlichst bedanken. Du führst behutsam und professionell durch die Stunde, die manchmal ein wenig anstrengend ist, aber zum Ende hin sehr entspannt ausläuft. Wir fühlen uns danach immer alle sehr sehr gut. Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurs bei Dir zu belegen, denn danach fühlt man sich entspannter und ausgeglichener. Danke für Deine tollen Tips!


Sabine K.

Wirbelsäulen/Rücken Workshop 21.11.17

Nachdem ich seit einigen Wochen bei Doris jeden Mittwochabend einen Kurs für eine Mischung aus Pilates und Yoga besuche ( und zwar mit Begeisterung! ) habe ich mich- seit Jahrzehnten immer wieder „Rückenschmerz-geplagt“ – für den 4-stündigen Workshop rund um den Rücken angemeldet.

Ich wurde nicht enttäuscht: Eine tolle Mischung aus praktischen Übungen, theoretischem Wissen, Vorführung und Anwendung von Hilfsmitteln aller Art ( große und kleine Bälle, Stöcke, Rollen etc. ) in Kombination mit Doris in ihrer überzeugenden Rolle als empathischer, achtsamer und versierter Coach verwandelten den Samstagnachmittag in eine lehrreiche Veranstaltung, von der ich sehr viel mitgenommen habe.

Als positiven Nebeneffekt bin ich eine sehr lästige Schulter-Nackenverspannung, die ich mir Tage vorher bei Gartenarbeiten eingefangen hatte, an diesem Nachmittag durch die Übungen los geworden und verließ den Workshop ( fast ) wie neu.

Liebe Doris: Wie versprochen habe ich Dich Samstagabend in mein Nachtgebet eingeschlossen😊. Ich danke Dir für einen rundum gelungenen Nachmittag und auch für die von Dir so liebevoll kredenzte Verpflegung.


A. S.
Liebe Doris, Deine Bewegungsübungen im Workshop Piyga und Faszientraining am 15.7.2017 haben mir sehr gut getan. Es war eine ausgwogene Zusammenstellung von vielen verschiedenen Übungen aus Pilates und Yoga. Die Mischung aus Entschleunigung und Bewegung mit "Sinn" unterstützten meinen Wunsch nach Bewegung und laugten trotzdem nicht aus. Besonders hervorheben möchte ich Deinen großen Einsatz mit super Vorbereitung. Es gab immer wieder wichtige Hinweise und über den gesamten Spiegel waren bewußstseinsstärkende Zitate von bekannte Persönlichkeiten verteilt. Auch gab es eine leckere sowie gesunde Bewirtung mit Pausensnacks und Getränken. Es waren für mich drei gelungene Stunden am Samstag Nachmittag, vielen herzlichen Dank.


Andrea. S.

Liebe Doris, Dein Workshop: "Entdecke deine eigenen Kräfte" am 11.3.2017 war mal wieder ein Genuss. Es war eine sehr gut abgestimmte Auswahl  an Theorie bzw. Bewusstmachnung und an praktischen Übungen wie z.B. Mantrasingen, Entspannungs-und Körperreinigungsreisen, sowie persönlichem Austausch. Auch der gemeinsame Spaziergang in der Mittagspause im Park hat mir sehr gut getan. Die Atmospäre war sehr herzlich und äußerst angenehm. Es war ein sehr gelungener Tag mit vielen " Aha-Effekten". Ich fühlte mich danach sehr ausgeglichen und ich denke es wirkt noch nach... Ich schätze sehr Deine kompetente  Vorbereitung und Leitung Deiner Workshops und Kurse. Herrzlichen Dank!

h

E. P.
Liebe Doris, ein großes DANKESCHÖN für den heutigen Workshop am 11.3.2017: "Entdecke deine eigenen Kräfte" - es war wieder einmal ein wunderbarer und sehr lehrreicher Tag für mich. Die abwechslungsreiche Gestaltung lässt die Zeit nur so dahinfliegen und man merkt einfach, dass Du voll hinter dem stehst was Du vermittelst.


Andrea G.
Liebe Doris, da ich viel Auto fahre und die restliche Zeit am Labtop schreibe, war es für mich soooo wichtig mit dir zusammen Wege und Möglichkeiten zu finden hier entgegen zu wirken. Ein enormer Vorteil in diesem Wirbelsäulenworkshop, wir waren eine sehr übersichtliche Gruppe und hatten auch ein vorrangiges Anliegen, die Halswirbelsäule und den Schulterbereich. Seit einigen Jahren habe ich große Probleme im HWS Bereich und wenn dann noch Stress hinzukommt, dann habe ich auch Schmerzen in der Schulter, die laut Orthopäde aber keine körperliche Ursache haben. Ich nenne sie meine Psycho-Schulter... Mit all deinen an diesem Tag durchgeführten einfachen Übungen hattest du am Ende des Workshops erreicht, dass ich das erste Mal nach gefühlten tausend Jahren sowohl im HWS Bereich, als auch in der Schuler schmerzfrei war. Statt Schmerzen hatte sich ein wohliges Wärmegefühl breit gemacht und alles fühlte sich gelockert und wieder in der richtigen Stellung an. Ich hätte nie gedacht, dass man das mit solchen Übungen erreichen kann. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dir dafür danke und auch für die Tatsache, dass du mit deiner Art und Weise für uns da bist, uns immer wieder aufbaust und Energie gibst.


Daniela K.

Eine sehr freundliche und fachlich kompetente Kursleiterin, welche durch Ihre positive und zugleich ruhige Art hochmotivierend das Qigong vermittelt und ausstrahlt. Die praktizierten Qigong-Übungen haben mir ein vertieftes Körperbewusstsein vermittelt und mir aufgezeigt, dass auch die sanften bzw. fließenden Bewegungen gelernt sein wollen! Ich würde den Kurs und seine Leiterin jederzeit weiterempfehlen.

Andrea Schörghuber
Dein Kurs in Wirbelsäulen-Qigong tut mir sehr gut. Mein Körper fühlt sich danach freier und beweglicher an. Ich hatte früher mit hartnäckigen Schwindelattacken zu tun und außerdem einen Bandscheibenvorfall. Nun ist mir sehr angenehm
aufgefallen, dass ich meine Schonhaltung durch die Übungen deutlich verringert habe und mir viel mehr zutraue. Ich finde Deine Art anzuleiten sehr kompetent und einfühlsam und Deine Stimme als sehr angenehm.

A.F.
Die Übungen tun mir gut, besonders erstaunt war ich wie schnell man an Beweglichkeit gewinnt. Alle Übungen die ich bis jetzt kann sind im Stehen oder Sitzen durchführbar und somit bequem zu Hause ohne Aufwand zu praktizieren. Speziell die Übungen für den unteren Wirbelsäulenbereich eignen sich auch sehr gut zur Entkrampfung bei Menstruationsbeschwerden.

Gisela G.
Seit einem halben Jahr besuche ich regelmäßig den Wirbelsäulen-Qigong Kurs bei Doris. Wir üben in einer angenehmen Atmosphäre mit netten Leuten und Doris versprüht solche Herzlichkeit und gute Laune, dass man einfach gerne kommt.
Durch die wunderbar meditativen, kreisenden Bewegungen lösen sich Verspannungen und meine Wirbelsäule ist beweglicher geworden. Ich achte jetzt auch öfter auf meine Haltung und wenn es mir mal reicht, dann schüttele ich den Ärger und Stress regelrecht ab. Ich kann diesen Kurs jedem ans Herz legen, der sich etwas Gutes tun möchte. Vielen Dank Doris, für dieses Geschenk.

H. Ruppenstein
Grüß Gott Frau Eberl,
ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für die für mich sehr interessanten, aufschlussreichen und sehr feinfühligen Stunden. Mit Ihrer fachlichen-, und einfühlsamen Art haben Sie mir sehr geholfen, meinen Stress und meinen Alltag hinter mir zu lassen und damit besser umzugehen, auch wenn dies in unserer heutigen Zeit oftmals nicht ganz leicht ist. Dennoch haben Sie mir mit Ihrem fachlich kompetenten Coaching sehr weitergeholfen um das eine oder andere im
geschäftlichen aber auch im privaten Alltag leichter bewältigen zu können und damit entspannter umzugehen. Mit Freude werde ich an mir arbeiten und mich wieder bei Ihnen melden. Außerdem denke ich so oft es nur geht an Ihre wirklich hilfreichen Ratschläge.
Bis dahin alles Gute auch für Sie und recht freundliche Gruüße.


Petra R.
Doris Du bist die sympathischte Trainerin die ich bisher hatte. Immer locker drauf und menschlich sehr angenehm. Ich freue mich jedes Mal auf die Sportstunde bei Dir. Was mir am meisten gefällt ist, dass Du auf jeden Teilnehmer eingehst, korrigierst und Ratschläge parat hast. Du ziehst die Stunde souverän durch und ich fühle mich hinterher jedes Mal gut. Dadurch dass die Übungen immer wiederholt werden, kann ich sie mir gut merken und auch zu Hause alleine üben.                        

Alles in allem eine 1+ für Dich.


Anita König
Der Wirbelsäulenkurs bei Doris macht richtig viel Spaß. Sie motiviert durch ihre gute Laune und strahlt gleichzeitig eine unglaubliche Ruhe und Herzlichkeit aus, auch ihre angenehme warme Stimme zählt zu den Wohlfühlfaktoren. Der Körper ist nach der Stunde frisch und lebendig und man fühlt sich tiefenentspannt, so dass man keine Stunde verpassen möchte. Die fachliche Kompetenz sowie das Einfühlungsvermögen von Doris sind eine perfekte Kombination um eine wesentliche Verbesserung der Beschwerden zu erreichen. Die am Ende jeder Stunde durchgeführten Entspannungsübungen eignen sich auch bestens für zu Hause gegen Einschlafprobleme. Vielen herzlichen Dank dafür. Ihre Stunden sind sehr empfehlenswert.


Manfred Krosta
Liebe Frau Doris Eberl, mit Begeisterung nehme ich an Ihren Bewegungsübungen teil. Ihre sympathische Ausstrahlung ist sehr wohltuend. Ihre klaren Anweisungen zu den Bewegungsabläufen, bis hin zu den Entspannungsübungen sind ein großer Gewinn für unsere Gruppe.


Anna
Liebe Doris, ich möchte Danke sagen für die schönen Sportstunden mit Dir. Es ist sehr schade, dass es nun zu Ende ist. Du hast es von allen Trainerinnen am besten gemacht und es hat mir immer sehr viel gebracht.


Juliane
Liebe Doris , Dein Kurs "Zeit für Dich 2" war wie ein Geschenk - Zur Ruhe kommen, mit allen Sinnen wahrnehmen und sich selbst spüren. Wunderbar! Eine tolle Entspannung und schöne Entdeckungsreise zu sich selbst. Vielen herzlichen Dank.


Andrea S.
Liebe Doris , Dein Kurs "Zeit für Dich 2" hat mir sehr gut getan. Gerade das Wahrnehmen von einem Selbst, das Spüren, sowie die Entschleunigung des Alltagsrythmus ist so wichtig für mich. Die Inhalte waren sehr gut aufeinender abgestimmt und ich empfand den ganzen Tag als unglaublich stimmig in sich. Die gesamte Atmosphäre war wunderbar und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken für Deinen Einsatz, Deine Kompetenz und Dein Einfühlungsvermögen.


Eva P.
Liebe Doris , Deine Workshops "Faszientraining" und "Zeit für Dich 3" haben wieder bestätigt, mit welch fachlicher Kompetenz, super Vorbereitung und immer guter Laune wir Dich erwarten dürfen. Ich schätze Deine Achtsamkeit, Dein Einfühlungsvermögen und Deine Herzlichkeit wirklich sehr. Es macht riesig Spaß, Deinen Übungs-Anleitungen "bestmöglich" zu folgen - und es gibt immer was zu lachen. Welch Glück, dass ich Dich als Trainerin gefunden habe - vielen lieben Dank für alles.


Pertra R.
Der Faszienworkshop bei Doris am 20.08.2016 war wiedereinmal ein wahres Geschenk für mich. Durch ihre gute Laune, Herzlichkeit und ihr Einfühlungsvermögen fühlt man sich bei ihr sofort gut aufgehoben. Für mich die fachlich kompetenteste Trainerin, die es immer wieder schafft eine wesentliche Verbesserung meiner Beschwerden zu erreichen. Die am Ende jeder Stunde durchgeführten Entspannungsübungen sind sehr empfehlenswert und runden das ganze angenehm ab. Vielen Dank Doris


L.N.
Liebe Doris, Dein Workshop Faszientraining hat mir sehr gut gefallen und ich habe sehr viel daraus mitgenommen was ich auch zuhause anwenden kann. Sehr interessant war aber auch die Theorie.


Arndt.R.

Liebe Doris. Dein Faszienworkshop am 20.08.16 war für mich sehr informativ. Er hat mir die Zusammenhänge zwischen den Muskeln, Sehnen und Fazien deutlich gemacht. Die gezeigten Übungen sind für mich eine Bereicherung nach meinem Fitnesstraining.


Andrea S.

Der Workshop: "Erfolgreiches Abnehmen mit Genuss", war für mich sehr außergewöhnlich und nicht wie andere "Abnehmkurse". In Deinem Workshop schätze ich vor allem, dass jeder Einzelne mit seinen Bedürfnissen und Anliegen im Vordergrund steht. Im Grunde genommen wissen die meisten von uns was gesund ist und was nicht. Hier jedoch ging es um das individuelle Bewusstmachen was hinter den einzelnen Essverhalten steht und wie wir es für uns selbst zum Eigenwohl verändern können. Sehr praxisorientiert fand ich ebenfalls die Bewegungsübungen die wir durchgeführt haben und die wir gut in den Alltag einbauen können. Das gemeinsame Genießen der Mittagspause und der anschließende Gang in den Park waren ein positiver Nebengenuss. Liebe Doris, die Zeit war sehr kurzweilig für mich, die Skripten mit den Übungen fand ich super und die angenehme Atmosphäre die Du geschaffen hast, habe ich wieder sehr genossen. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren toll organisierten Tag.


Eva P.

Liebe Doris, auch Dein heutiger Workshop "Erfolgreiches Abnehmen mit Genuss" hat wieder einmal sämtliche Erwartungen übertroffen. Ich konnte sehr viele gute Empfehlungen mitnehmen und auch, wenn ich nicht alle Übungen komplett mitmachen konnte, so waren sie für mich wieder ein guter Fingerzeig was zu tun ist. Die guten Vorsätze wurden endlich wieder zum Leben erweckt!


Alex

Liebe Doris, vielen lieben Dank für die spontane Einladung für den Workshop Erfolgreiches Abnehmen mit Genuss". Ein so entspannter und motivierender Kurs mit ganz lieben Leuten und Dir als Leiterin die mit so viel Herzblut bei der Sache ist, habe ich schon lange nicht mehr erleben dürfen. Die Übungen, praktisch wie theoretisch waren gut vorbereitet und sehr leicht um zu setzen und zu verstehen. Man merkt gleich, dass Du Dir viel Mühe gibst um eine so tolle Atmosphäre zu schaffen. Gerne komm` ich wieder und empfehle Dich auch gerne weiter.